Montag, 25. Juni 2012

Lesetipp...:-)

Obwohl meine Tochter natüüüürlich schon lesen kann - es geht allerdings noch etwas zäh und mühsam - lesen wir abends öfters noch gemeinsam... also ich lese, sie guckt... ;-)

Und so langsam konnte ich keine Ballett -, Pony-, Prinzessinnengeschichten, oder "Sternenschweif" und "Conny" (Aaaaaarghhhh) und wie se alle heißen mehr sehen - und Lilli wollte auch gern mal was anderes...und so fiel mir in der örtlichen Buchhandlung dieses Buch in die Hände:


...und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen!!
In der Geschichte werden so viele Themen aufgegriffen (Trennung der Eltern, Verlust lieber Menschen...aber auch Mut und Zusammenhalt) und auf so angenehm "leichte", kindgerechte Art und Weise erzählt - wir waren beide begeistert! 
Es war spannend und regte auch an, über gewisse lebensnahe Themen zu sprechen - ich kann es nur empfehlen.... ach, und Zirkus spielte auch eine Rolle - genau das richtige für mein kleines Zirkuskind ;-)
       

  könnt ihr mal ins Buch reinschauen!

Ich bin gespannt, wie es euch gefällt!

Ach, P.S.  ...das Buch ist empfohlen für 8 - 11 Jahre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen