Mittwoch, 3. Oktober 2012

"Stückwerk" oda "Karolito mal anders"...

Huhu ihr Lieben!

Nachdem ich im Netz so einen tollen Mantel gesehen hatte, hatte ich den Plan, mir auch einen zu nähen...
hm...als Schnittmuster wollte ich einen eigentlich diesen Steppmantel mit dem schrägen Reißverschluß aus der letzten Ottobre nehmen, aber nachdem ich die Teile abgenommen hatte, bzw. das eine Teil, das zur Kapuze noch gehören soll auf dem Schnittmusterbogen gar nich gefunden habe, hab ich die Teile kurzerhand alle weggeschmissen und umdisponiert.




...schnelle, kleine Skizze, wie es später aussehen soll...
...und kurzerhand meinen geliebten "Karolito" -Schnitt genommen, allerdings etwas geändert...


...Vorder- und Rückenteile hab ich verlängert und das Rückenteil nicht im Bruch, sondern leicht tailliert zugeschnitten - da konnte mir das Rückenteil des Ottobreschnitts denn doch noch mal helfen...

ach ja, und das Vorderteil hat noch eine Teilungsnaht bekommen...

...und denn anhand der Skizze gezeichnet und gefaltet, zugeschnitten { also die Cord-Reste sind jetz so gut wie komplett verbraucht :-) }



...und so sieht das Ergebnis aus...


...mäßige Verzierung ;-) ...


...und innen ebenfalls schön mit Resten gefüttert - deshalb auch schön gestückelt - aba sieht ja keener, nech...



Und so sieht sie getragen aus... 


{ der gestreifte Schnibbel da vorne gehört zum Schatzkistenschmeichler ;-) }


Und sie passt sogar noch, trotz Futter!

Und da ja heute Mittwoch ist, werde ich jetz auch mal - zum ersten Mal - beim

MMM " memademittwoch" 

mitmachen...passt grad so schön ;-)  hehe...

Eine schöne Restwoche wünsch ich euch!

8 Kommentare:

  1. Da hast Du ja deine Reste toll verwertet.
    Denkst Du bitte an die Rückverlinkung zum MMM-Blog.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. wow....der ist wirklich toll geworden....das war bestimmt ein gutes stück arbeit...
    liebe grüße alexandra

    AntwortenLöschen
  3. die jacke ist ja super toll geworden, ein richtiger hingucker.
    ich plage mich gerade auch mit der ottobre-jacke rum

    AntwortenLöschen
  4. Wow, total toller Mantel!
    Sieht super aus!
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Schön bunt, ein toller Mantel. LG

    AntwortenLöschen
  6. ein ganz tolles teil!!!
    besonders gut gefällt mir die kapuze.

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal individuell! Toll!
    LG Judy

    PS: Möchtest Du nicht deine Sicherheitsabfrage abschalten, büdde :-)

    AntwortenLöschen