Mittwoch, 10. Oktober 2012

MMM - Kuschelmuschel-Wohlfühl-Pulli...

Herbstzeit...draußen ist es nun oft grau...es regnet...es wird kalt...buaaahh...

...also musste etwas neues, buntes, kuscheliges her...

et voilà:


...mein neues Lieblingsteilchen ;-)

Ich liebe ja Nicki und hab in letzter Zeit recht viel damit genäht - vor allem für andere :-)
Dieses Schnuckelchen musste jetz für mich sein!
Ich weiß auch nich, warum es Gelb sein musste...ist eigentlich so gar nich meine Farbe...aber das strahlt so schön! 

Grundlage war ein Schnitt aus der letzten Ottobrewoman, das "Patchworkshirt"...

...vorne und hinten abgerundet {jetz gehts schön übern Boppes ;-) }...


...den Halsausschnitt ca 1,5 cm vergrößert und Teilungsnähte frei Schnauze :-)...



Da ich stumpf nach dem Schnittmuster gegangen bin, meine Arme aber leider nicht der Norm entsprechen, sondern etwas kürzer sind, sind die Ärmel nun doch ziiiiemlich lang und so hab ich nachträglich noch Daumenlöcher reingebastelt....die sehen zwar von nahem nich so wirklich schön aus, aber so bleiben die Ärmel doch besser am Platz...;-)

Die Hose habe ich schon vor ein paar Jahren nach einem Burda-Schnitt (ich weiß leider die Nummer nicht mehr) aus Babycord genäht - auch ein absolutes Wohlfühlteilchen...

So..jetz freu ich mich schon darauf, wenn er mich am Samstag nach Hamburg begleitet, dort steht ein Seminar in Ballett-Pädagogik für Kinder an... *froi*... und ich kann meinem Schwesterherz mal wieder einen Besuch abstatten... *froi froi* !

Eine schöne Restwoche wünsch ich Euch! * Knutsch *

Weitere "MMM´s" seht ihr    HIER

12 Kommentare:

  1. Das Teilchen finde ich super ... so schön knallig und bunt - so schiebst Du den Winter noch ein wenig in die Ecke ;) LG

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir ausgezeichnet und dein Anblick ist eine Augenweide bei dem momentanen REgenwetter...........Sonne und gute Laune pur !!!
    LG Gesa

    AntwortenLöschen
  3. ein tichtig schönes Wohlfühlteilchen und richtig passend zur jahreszeit

    glg
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Klasse ! Das sieht an so einem grauen Tag besonders schön aus.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt das auch supergut! Die Farben und die Version des Schnittes sind echt Knaller!-Hab ihn auch schon abgepaust da liegen. LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ds sieht aber toll aus! Mir gefallen vor allem die überlangen Ärmel! Oft ergibt sich aus einem "Makel" etwas ganz Besonderes.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll!! Ich bin total begeistert von so viel strahlender Farbe - das macht einfach gute Laune!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Toll, so farbenfroh, sticht richtig ins Auge bei den MMM´s ! :-)

    lg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  9. Toll, so schön Farbenfroh!!
    Das ist ein richtiges gute Laune Oberteil!
    Und steht Dir hervorragend!!
    GLG Denise

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar! Einfach perfekt: so schön bunt und die Ärmel so lang und passt dir wie angegossen :)
    LG Rosalie

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja mal ein superkreatives und absolut einzigartiges Beispiel am MMM, Du bist ja ziemlich mutig, was die Farben angeht, aber man sieht, das steht Dir und passt total gut zu Dir! Wunderbar! LG Renate

    AntwortenLöschen