Mittwoch, 7. März 2012

Heute...

...vor 40 Jahren brachte meine Muddi ihr drittes Kind zur Welt - mich ;-)Und schon gleich als Erstes bereitete ich ihr ziemliche Sorgen. Denn aufgrund einer unverträglichen Spritze unter der Geburt kam ich so zur Welt:


Ein paar Wochen später sah es noch nicht viel besser aus:

Ein absolut schlaffes Kind...die Kinderärztin beruhigte meine Muddi damals, ich sei wahrscheinlich auch sehr müde gewesen { DAS könnte allerdings gut gewesen sein ;-) } und sie hätte auch ein ähnliches Kind gehabt, das sich aber prächtig entwickelt hätte.



Zum Glück sollte sie recht behalten, denn letztendlich bin ich motorisch denn ja noch ganz gut was geworden...hehe.


Man kann ja schon sagen, knapp die Hälfte des Lebens ist nun rum - und sie ist so verdammt schnell vergangen...


Zeit, einmal zurückzublicken: was hab ich erlebt, wo stehe ich jetz, wo will ich hin?


Anders wie manch andere Zeitgenossen hatte ich keinen Lebensplan...DAS und DAS will ich DANN und DANN erreicht haben und arbeite darauf hin. Kurzfristige Ziele habe ich immer gehabt und auch einen groben Plan vom Leben, aber erstens kommt es anders und zweitens - na ihr wisst schon.


Deshalb bin ich oftmals von meinem Kurs abgewichen, habe das Gefühl ich bin so viele Wege gegangen, aber am Ziel bin ich noch lange nicht. Letztendlich werden sich alle begonnenen Projekte, alles Erlebte, alles Erlernte hoffentlich zu einem großen Ganzen zusammenfügen! Meinen Eltern bin ich unendlich dankbar, dass sie mich in allen meinen teilweise verrückten Ideen unterstützt haben, sie haben mich immer meine eigenen Erfahrungen sammeln lassen...


Eigentlich habe ich alles was man sich wünschen kann - Haus, Familie, Gesundheit, Freunde - was will man mehr?


Von der Mutter meiner ältesten Freundin habe ich so nette Zeilen zum Geburtstag bekommen und ich habe mir fest vorgenommen, einiges davon in Zukunft als persönliches Mantra zu benutzen:



LEBE GUT - LACHE OFT - LIEBE VIEL!



Einiges davon ist in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen, aber das muss sich ändern...


...vielleicht der Masterplan für die zweite Lebenshälfte? ;-)


Euch allen wünsche ich einen ganz besonders schönen Tag und eine herrliche Restwoche!


Katja




6 Kommentare:

  1. Meine liebste, liebste Katja!!! Ich drück und knuddel und küss dich zu deinem Geburtstag und wünsche dir von Herzen alles, alles Gute, viel Liebe, Gesundheit, Farbe, Wärme, Freude, FreuNde, Lachen, Sonnenschein und vor allem ganz viel SEGEN!!!! Ich bin so froh, dass ich dich kenne und denk ganz feste an dich. Herzlichst, Deine Sylle

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen glückwunsch meine liebe.. und aaaaaaaaaaalles gute zum Geburtstag

    AntwortenLöschen
  3. Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!! Genieß den Tag, lass dich reichlich beschenken und nimm dir vom Geburtstagskuchen das allergrößte Stück :o)
    glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,

    das hast du ganz toll geschrieben ! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, trotz der damaligen Anfangsschwierigkeiten ist ja was ganz Nettes aus dir geworden :)

    Herzliche Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  5. Alles, alles Gute zum Geburtstag!
    Lass dich feiern und genieß deinen Ehrentag!

    glg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    Alles Liebe zu deinem Geburtstag nachträglich,
    Ich hoffe du hattest einen wundervollen Tag mit deinen Lieben.
    Leider ist die Häkelnadel bis heute nicht angekommen... wird wohl unterwegs verloren gegangen sein:-(
    Liebsten Gruß, Anne

    AntwortenLöschen