Samstag, 19. Juni 2010

"Sommer"fest...

Gestern war ein besonderer Tag...

Sommerfest im Kiga und die Verabschiedung der zukünftigen Schulkinder...


Liebevoll präsentiert und gestaltet die Werke der Kinder...die Kisten hatten sie in den vergangenen Wochen selbst gebaut: gesägt, geschliffen, geschraubt usw...

Darin kleine Gaben der Erzieher...


Die Bildermappen wurden mit dem Wunschtier des jeweiligen Kindes geschmückt, unser Frollein wünschte sich ein... Schwein ?!
Naja, gewisse Ähnlichkeiten sind manchmal doch vorhanden...*grins*



...Ein Sandkasten wurde kurzerhand zum Fischteich umfunktioniert...


Daneben gab es noch viele weitere Aktionen: Dosenwerfen, Schiffchenschwimmen, Puppentheater und natürlich viel, viel leckeren Kuchen...



DAS Highlight am Schluss:

alle ließen gemeinsam ihre Ballons in den Himmel steigen
- leider fing es genau da mal wieder an zu regnen,
dasWetter war echt bescheiden... und kalt...brrrrrr...



So, nun wird das zweite Kind ein Schulkind ...
...die Kindergartenzeit ist vorbei...
...schon ein komisches Gefühl, ein bisschen Wehmut ist dabei, aber noch mehr Freude auf die kommende Zeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen