Samstag, 17. Juli 2010

Wieder daheim... :-)

...aus unserem ersten (!) Familienurlaub...

Warum in die Ferne schweifen....


...wir waren ganz bescheiden im Harz, was sich bei den gerade herrschenden Temperaturen als nicht so ungeschickt erwiesen hat...



Im Wald war es doch recht erträglich...


...Steine suchen im Bachlauf hat mir schon als Kind Spaß gemacht und Sohnemann hat seine Schätze schon auf seinem Regal aufgereiht und ist jetzt voll im Steine-/Kristallfieber - nicht zuletzt, da wir auch die Iberger Tropfsteinhöhle besucht haben..

Außer schönen Steinen - und Blaubeeren...soooo viele leckere Blaubeeren !!! - fanden wir auch diesen merkwürdigen Hinweis im Wald:

Bratwurst?! Wo?? Weit und breit nix zu sehen von...grummel


Einige Male hat es ganz schön gegossen...



...und wenn wir nicht von oben nass geworden sind, haben wir uns im Wellenbad in Bad Lauterberg abgekühlt - das absolute Highlight!

Rodeln waren wir auch - klar, im Harz, nech...


In St. Andreasberg gibt es eine Sommerrodelbahn...für mich war das Aufregendste die Fahrt mit dem Sessellift...ogottogott...so frei in der Luft hängen is nich so mein Ding, nee, nee, nee...



Nachdem die Junx am letzten Tag ihre Monsterroller-Abfahrt ohne Blessuren geschafft hatten, wurde es am letzten Abend noch blutig: Töchterchen hat sich vorm Schlafengehen noch tüchtig das Kinn aufgeschlagen... noch schnell zum Doktor... aber ein Klammerpflaster hat ausgereicht ... puh - gehört irgendwie dazu, nech?

Da ich meine Nähma ja leider, leider nicht mitnehmen konnte... *grins*...konnte ich immerhin knapp 1200 Seiten lesen und ein bisschen häkeln:


So...jetz erstmal die Wäscheberge vernichten -
- und ab nächste Woche wird wieda genäht!!

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    ich komme auch gerade aus dem Harz wieder (Zorge) und habe die Landschaft auch genossen. Und wie soll es anders sein: Ich habe viel gelesen und etliche Häkelblümchen und -quadrate gemacht.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. das sieht nach einem richtig schönen urlaub aus.. schön das ihr so viel spass hattet.. und ja, das mit dem verletzen gehört wohl einfach dazu. zum glück ist es ja nicht ganz so schlimm geworden

    AntwortenLöschen