Freitag, 10. Mai 2013

Vielerlei Zeugs....

...tummelt sich derzeit wieder mal in meinem Köpfchen und will RAUS!

Nun denn...neben den Vorbereitungen für die Lesepromenade, meinen "normalen" Jobs und dem alltäglichen Chaos, das uns alle begleitet, bin ich im Moment dabei, für meinen Gatten eine Tasche zu basteln.

Er hat sich eine neue gewünscht, weil es ihn so nervt, dass seine Umhängetasche beim Fahrradfahren immer nach vorne rutscht und so doof an den Beinen rumbaumelt.

Also ist bis jetz diese Probetasche entstanden....


...die man auch zum Rucksack umfunktionieren kann, wenn man aufs Radl steigt.


Wenn gaaaanz viel transportiert werden soll, kann auch nur ein Riemen ganz kurz gemacht und oben als Henkel angebracht werden....


Vordertasche für die wichtigen Dinge, an die man schnell rankommen möchte, ohne lange in den Untiefen der Tasche suchen zu müssen...


In der kleinsten Version zuverlässig vor Langfingern geschützt durch das umgeklappte Oberteil...


und hier nochmal von hinten...


So, bis Sonntag muss dann die "richtige" Tasche fertig sein - na, da hab ich ja noch genügend Zeit für letzte Korrekturen....öffz... :-)

Gestern hab ich dann noch schnell eine "Frida" vom Milchmonster für mich genäht....hab Stoff gegriffen, der grad so aufm Tisch lag...und was soll ich sagen....zuerst war ich ziemlich enttäuscht... :-(


Ich fand den Schnitt so toll und denn saß es irgendwie so - hmmm - man siehts schon im Liegen - irgendwie vorne so beutelig...schiet..
aber denn hab ich se ne Weile angehabt und sie ist superbequem und wird auf jeden Fall zum im Haus rumlümmeln ihre Daseinsberechtigung erhalten :-)
Aber bei der nächsten lass ich auf jeden Fall die Taschen weg!

So ihr Lieben, ich wünsch euch ein entspanntes, kreatives Wochenende!

Bis bald!!

2 Kommentare:

  1. Wow....die ist ja toll geworden...ich wuerd sie gerne mal angezogen sehen...ich haette den schnitt auch gern ;-)

    Viele liebe gruesslein alexandra

    AntwortenLöschen
  2. wow du bist ja fleissig - sehen toll es, deine beiden teile - auch die hose!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen