Donnerstag, 18. April 2013

Die Decke...

Hallo Ihr Lieben!

Im Moment ist hier in der Rumpelbude wieder jede Menge los: ob Seminar, Basketballturnier, der alltägliche Wahnsinn....oder aber Konfirmation.

Die Tochter meiner ältesten Freundin wird konfirmiert und was schenkt man da??
Hmmmm...es sollte was persönliches, individuelles sein...etwas von dem man lange was hat...

So hab ich mich entschieden, ihr eine einzigartige Tagesdecke zu fabrizieren, die sie - so sie ihr denn hoffentlich gefällt - durch ihr ganzes weiteres Leben begleiten kann....

Ich persönlich hätte es ja etwas knalliger gemocht, aber nach Rücksprache hatte ich denn einige Vorgaben, wie Bettmaße und Bettfarbe...bordeauxrot kommt im Bett vor...gut.....und sie mags lieber so in Schlammtönen...

Nun ja, so ganz konnte ich da doch nicht aus meiner Haut - das türkisige musste mit rein ;-)

 Erster Legeversuch....naja...noch nich so der Hit...
 Zweiter Versuch....schon besser ;-)

Ich hab mir angewöhnt, immer ein Foto von der Anordnung zu machen....sonst komm ich in Tüdel und kriegs später nich wieder so zusammen...oder nähe die Reihen denn falsch aneinander....


All diese Katastrophen sind zum Glück ausgeblieben...und so nähte ich  erst die Reihen zusammen, denn dieselbigen aneinander und nun gings ans "Verzieren"...


Da ich selber ja nicht im Besitz einer Sticki bin, hat mir die liebe Sylvia ausgeholfen und ich konnte bei ihr Namen und Datum sticken - dankööö :-)

Für die Fotos hab ich mir ausm hiesigen Supermarkt "T-Shirt Folien für dunkle Textilien" besorgt. Auf diese kann man die Fotos einfach mit dem Drucker aufbringen und dann werden sie aufgebügelt. Trotz Zeitdruck habe ich ausnahmsweise mal KEINE falschrum aufgebügelt oder sonstige Scherze...puh!


 Die Fotos an sich waren mir denn irgendwie zu nackisch und so hab ich jedes nochmal mit nem schönen Quiltstich umrandet...
Dann gings an den Endspurt...als Zwischenlage habe ich 10 mm Vlieseline benutzt...erst re. auf re alles zusammengenäht und gewendet...schön gebügelt....et voilá:


Dann jedes Feld nochmal abgesteppt, dabei bin ich von der Mitte nach außen vorgegangen...das verzieht sich ja doch alles immer ganz schön...



...hier sieht man auch nochmal die Rückseite....

...und fast das wichtigste an diesem Geschenk finde ich ist die ZEIT, die man "geschenkt" hat...die ganzen Stunden, in denen diese Decke entstanden ist...und in denen man gedanklich bei den Menschen ist, für die man etwas Schönes schaffen möchte...von diesen Momenten hätte ich gerne mehr!!!

Und bei euch so?

Fühlt euch gedrückt!! :-)

4 Kommentare:

  1. So eine wunderschöne Decke. Die Tochter deiner Freundin wird umkippen. Und dein Gedanke mit der geschenkten Zeit ist so unwahrscheinlich liebevoll.

    GlG
    Die Din

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein richtiges Sahneteilchen! Superschön!!!
    GGLG, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes und sehr herzliches Geschenk!!!
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Decke die du da verschenkst!
    Mein Patenkind hat eine riesen Decke zum Einstand in ihre erste eigene Wohnung bekommen.
    Sie liebt sie immer noch!
    Ich hoffe, deine Decke kommt genauso gut an.
    LG Nine

    AntwortenLöschen