Freitag, 1. Februar 2013

Handwerkerepoche...

Lillis Klasse steckt grade mitten in der "Handwerkerepoche"...nach diversen Besuchen bei Goldschmied, Schmied, Bäcker, Fahrradbauer (?) sollte auch ein Besuch bei einer Schneiderin gemacht werden....
Da dieser aber nicht zustande kam, wurde kurzerhand selbst im Klassenzimmer geschneidert, nach dem Motto: "Neue Klamotten für unsere Kuscheltiere".... :-)


 Gefragt, ob ich an diesem Tag helfen würde, konnte ich natürlich nicht Nein sagen und so gings los...


 Da wir keine Schnittmuster hatten bzw. die verschiedenen kleinen Kerlchen ja total unterschiedlich groß sind, mussten eigene "Schnittmuster" erstellt werden...    Pi mal Daumen is immer gut ;-)


 Erstmal entscheiden, Pulli-Hose-Unterhemd????


 Dann ausschneiden, stecken, zuschneiden...


 Alles ganz genau... :-)


 ...und auch mal mit Hilfe...

 "Katja, kommst du mal?" - "Frau Baumgarten, ich bin jetz dran!" - "Du wolltest doch jetz zu mir kommen...!" "Katjaaaaaa!!!!"   - mir klingelten ganz schön die Ohren - und dabei waren es nur 13...


 Stoff auf dem Boden gehört dazu, nech?


 Na, Lilli? Was gibts? ;-)


 Ooooohh, wenn sie öfter so brav wäre, wie sie hier ausschaut - hehe...mein kleines Monster - SCHMATZ!


 Glücklicherweise war ich mit dem Haufen nicht alleine, sondern wir wuppten das zu dritt... :-)



 Zwischendurch versuchte ich es auch mal "lehrerlike", aber nach "Katja, merkst du gar nich, dass gar keiner hinguckt??"   hab ichs dann doch lieber gelassen.... hihi


 Sieht doch schon ganz gut aus...


 Kleine Pause?


Fertig!


 Nochmal fertig!


Alle fertig!!



Der Vormittag verging wie im Fluge und es war total toll, wie fleißig alle gewerkelt haben... und am erstaunlichsten fand ich die Antwort auf die Frage "Na, was macht mehr Spaß? Nähen mit der Hand oder mit der Maschine?" Ratet mal, was sie geantwortet haben....

Ein schönes Wochenende euch allen!!! <3 p="">

1 Kommentar:

  1. Hach, das ist ja eine tolle Aktion von dir gewesen - einfach großartig!

    Übrigens du wurdest von mir getaggt, bei der Aktion ELF mitzumachen - ich würde mich freuen,
    der Link ist http://meinknoepfle.blogspot.co.at/2013/02/ich-wurde-getaggt.html

    LG und schönes Wochenende, die Anne

    AntwortenLöschen