Sonntag, 10. Februar 2013

Fasching 2013....

Hallo Ihr Lieben...Fasching....für mich immer so  - naja, muss ja sein..
....ich selber kann dem ganzen Rummel nichts abgewinnen, aber für die Kinners ist es natürlich immer eine suuuperwichtige Sache ;-)

also hat Muddern in Nacht-und-Nebelaktionen wieder mal fleißig gewerkelt und das ist dabei rausgekommen:


Einmal Köchin bitte!
 Passend zur Handwerkerepoche fiel mir beim Einkaufen neulich die neue Ottobre in die Hände - mit dem Kochkostüm vorne drauf!!! Lilli wollte nur ein Röckchen statt ner Hose...na is ja alles kein Problem nech ;-)


In Robins Klasse wird grad das Thema "Alte Kulturen" behandelt....also darf ich vorstellen:
Robin-ench-amun!

Welch ein Glück, wenn man alte Vorhänge aufhebt und doch auch ein bisschen Stoff hortet, so kann man auch ohne Plan einfach loslegen....  ;-)  den "schicken" Stoff hatte ich mal vor Jahren bei Kiseki aufm Stoffmarkt gekauft - für irgendeine imaginäre Tasche in der Zukunft ... aber so hat er auch eine tolle Bestimmung gefunden!
Die Anleitung für die Kopfbedeckung hab ich glücklicherweise im Netz gefunden und so wurde alles rechtzeitig noch am Tag vorher fertig - Fasching kommt ja aber auch immer so plötzlich! ;-)


Was für ein Dreamteam! :-)


Bewaffnet mit Kochlöffel und Pharaonenzepter gings dann los und ich muss sagen, ich war von Robins Klasse echt begeistert: ein Traum aus TausendundeinerNacht war da aufgebaut, mit orientalischer Musik und Räucherstäbchen... hamma!!!


Bei Lilli war es etwas pragmatischer - aber schließlich sollte da ja auch "gearbeitet" werden...;-)




So, nu mach ich aber drei Kreuze, wenn Fasching wieder vorbei ist...morgen noch Rosenmontag hinter uns bringen - wird wahrscheinlich etwas örks, denn Lilli bekommt ihre Zahnspange...ich bin ja schonmal gespannt!

Euch allen einen chilligen Sonntag!!!

Kommentare:

  1. Die Kostüme sind wirklich toll geworden!!!
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  2. There is definately a lot to know about this topic. I love all of the points you made.


    My website :: msgchat.com

    AntwortenLöschen
  3. Great blog! Do you have any recommendations for aspiring writers?
    I'm planning to start my own website soon but I'm a little lost on everything.

    Would you advise starting with a free platform like Wordpress or go for a paid option?
    There are so many choices out there that I'm totally overwhelmed .. Any tips? Thank you!

    My web page; La-maladiere.Com

    AntwortenLöschen
  4. Wow, fantastic blog format! How lengthy have you been running a blog for?
    you make blogging glance easy. The entire look of your web site is fantastic, as well as the content material!


    Here is my page - www.4008100881.com
    My site :: smooshtown.Com

    AntwortenLöschen