Freitag, 15. Februar 2013

Getaggt...

Die liebe Anne von "Das Knöpfle" hat mich getaggt bei der Aktion DIE ELF mitzumachen...

...hmmm 11 Fragen beantworten, 11 kleinere blogs wählen und denen 11 Fragen stellen, 11 Dinge über uns beantworten... das kann ja dauern ;-)...

Nun, ich finde, dass ist eine nette Aktion, die Leute "hinter" den blogs etwas besser kennenzulernen und deshalb mache ich mit!  Kann nur etwas dauern, denn im Moment fühlt sich mein Kopp irgendwie an, wie eine mehr oder weniger breiige Masse - Kranksein sucks!!



11 Dinge über das Nähen und mich:

1. Einen Nähkurs habe ich nie besucht.

2. Schon als Teenager habe ich sehr indivduelle Outfits (kreisch - ich denke mit Schrecken an meine Konfirmationsklamotte) für mich geschneidert.

3. Erst nach der Geburt meiner Tochter habe ich das Nähen wieder entdeckt.

4. Ich habe immer zuwenig Zeit zum Nähen.

5. Einige Jahre bestimmte das Nähen mein Leben - mit "Mumms"...es war eine tolle Zeit!
6. Über das Nähen habe ich viele tolle Menschen kennengelernt.

7. Stoffmarkt - anstrengend, aber fast immer schön.

8. Über Jahre hinweg prägten Ovi und Nähma das Bild in unserem Wohnzimmer - schön fett aufm "Ess"tisch...

9. Ich nähe lieber als dass ich stricke ... man is schneller fertig.

10. NUR für Andere nähen macht auch keinen Spaß.

11. Ich kann auch gut den Haushalt Haushalt sein lassen, wenns mich gepackt hat und etwas unbedingt fertig werden muss...


11 Fragen an uns

1. Was nähst du gerade?
Wie immer mehrere Dinge gleichzeitig: eine Babydecke, eine Buchhülle, eine Karolito und Stuhlhussen.

2. Nähst du nur für euch oder auch für andere?
Da ich meinen kleinen Dawanda-Shop doch immer noch habe ( ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich doch irgendwann mal wieder mehr Zeit zum Nähen habe) auch für andere.

3. Wieviele Kinder hast du?
2

4. Wann hast du mit dem Nähen begonnen?
Als Teenager.

5. Dein ultimatives Lieblingslied?
Gibt es keins bzw. wechselt immer wieder.

6. Was nähst du am liebsten?
Eigentlich alles, je nach Stimmung.

7. Kochblogs - ja oder nein?
Nein.

8. Hast du den grünen Daumen oder nicht?
Nein.

9. Hast du schon etwas verkauft?
Ja

10. Kaffee- oder Teetrinker?
Kaffee!!

11. Bist du eher ordentlich oder unordentlich?
Unordentlich - Meister des kreativen Chaos ;-)


11 Fragen an euch

1. Wann habt ihr mit dem Nähen begonnen?
2. ...und wann mit dem Bloggen?
3. Warum bloggt ihr?
4. Wie würdest du am liebsten leben?
5. ...und wo?
6. Gibt es etwas, dass ihr gar nicht nähen mögt?
7. Seid ihr ordentlich oder unordentlich?
8. Wie stellt ihr euch euer Leben in 20 Jahren vor?
9. Kochmuffel oder -freak?
10. Fasching -seid ihr dabei oder würdet ihr in der Zeit am liebsten auswandern?
11. Raucher oder Nichtraucher?


11 Blogs, die ich tagge

1. Fleißiges Lieschen
2. Colourfly
3. Mel´s Nähwahn & Co
4. Freche Kröten
5. Schnatterentee
6. Mien lüttje tohuus
7. Prüsseliese
8. Rooby Gloom
9. SIM-salabim
10. ??
11. ??

...irgendwie weiß ich im Moment nur 9 Blogs mit weniger als 200 Lesern, also dürfen sich als 10. und 11. gerne alle angesprochen fühlen, mitzutaggen ;-)


Und jetzt bist du dran:

- schreibe 11 Dinge über dich
- beantworte die 11 Fragen, die den Tagger gestellt hat
- denke dir selber 11 Fragen aus, die du stellen möchtest
- suche dir 11 Blogger aus, die, wenn´s geht, unter 200 Followern haben und tagge sie
- erzähle es den glücklichen Bloggern
- zurücktaggen ist nicht erlaubt
- setze bitte den link zu deinem Beitrag unten ins Kommentarfeld

Mitmachen darf natürlich auf jeder nicht getaggte Blog. Ich freue mich auf viele Antworten!


So... man, man...ich hoffe, ich habe jetz alles richtig gemacht ;-)

Euch allen viel Spaß und ein wunderbares Wochenende!!

3 Kommentare:

  1. So, ich hab es geschafft ;)
    http://melfei.blogspot.de/2013/02/getaggt.html

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe fertig, aber sowas von...

    http://pruesseliese.blogspot.de/2013/02/getaggt_18.html#links

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Ohh Sorry! Ich habe gerade erst den Kommentar gesehen. Doch bei uns war diese doofe Grippe zu Hause und wir haben alle lange flachgelegen. Deshalb habe ich auch nicht mit gemacht. Sorry
    Lg von Frau Jüppi

    AntwortenLöschen