Sonntag, 18. September 2011

Dieses Wochenende...

...war wie ein kleiner Kurzurlaub!






Sylvia alias Schnatterentee sei Dank, trafen wir ( 18 kreative Damen) uns am Sonnabend zum Bloggertreffen in Bremen...





Da ich nicht wusste, was ich fabrizieren wollte, hab ich etliche Kisten und Kästen mit Stöffchen und Wolle mitgeschleppt (also das Auto musste schleppen sozusagen) und hatte eigentlich gedacht, ich komm eh zu nix außer quatschen und kaffeesieren...






Aber dann hats mich doch noch zu etwas bewegt und ich habe meiner Tochter zwei Schlafanzüge gemacht, einmal bleu einmal rosa...






...die sogar Gnade bei ihr fanden... ;-)






(Schnitt Beste Freundin von Mumm´s)





Dann hab ich es endlich geschafft, meiner Mum die von ihr schon so lange gewünschte Uhr zu nähen...







Und ich hab es geschafft, noch eine Hose für Lilli zuzuschneiden...

Idealerweise hatte Sylvia den Raum ja für das gesamte Wochenende gemietet und so haben wir zwei uns kurz entschlossen, heute weiterzunähen...





Mit "Unterstützung" der drei ??? konnten wir noch ein bisschen länger Kreativ-Urlaub machen und ich habe die Samstag angefangene Hose beendet....





...was ich ich mir aber wohl hätte sparen können, denn "die Farbe mag ich nich so...."




....Stöhn...








Naja, ich geb zu, die Hose find ich jetz auch nich so prickelnd...sollte halt was schnelles zum Buttjern sein...




Sie wird in den Kleiderschrank wandern und auf ihren Einsatz warten...falls der denn kommt ;-)




Zum Schluß hat der Sohnemann auch noch etwas abbekommen...ein Shirt, damit er Muddi nich ganz vergißt auf der Klassenfahrt ...(snief)





Und zwei zugeschnittene Teile warten noch auf ihre Weiterverarbeitung...





Es war ein schönes, kreatives Wochenende...aber beim nächsten Treffen werde ich auf keinen Fall soviel mitschleppen, denn dann werde ich mich wirklich mehr aufs Quatschen konzentrieren...das ist in meinem "Wahn" schon fast ein bisschen zu kurz gekommen...





Danke, dass ich Euch alle kennenlernen durfte......von Euren soo leckeren Speisen naschen durfte...für dieses schöne Wochenende!





Ich freu mich schon auf das nächste Treffen!!!





Bis bald und einen schönen Start in die neue Woche!









P.S. Morgen halte ich wieder die Stellung beim "MUMM´S OPEN" in Ritterhude...c u!!




Kommentare:

  1. Hallo Katja,
    na da hattet ihr es ja gut - noch einmal ein Mini-Bloggertreffen am Sonntag ;-) Und du warst ja wirklich super fleißig. Schön das ich dich kennen lernen durfte :o)
    Herzliche Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Du bist die Näh-Heldin für mich Katja....Dank dir kenne ich nun den Rollsaum und dank dir mag ich auch jetzt viiiiel lieber ne Pfaff haben :o). Es war toll und ich freue mich wie bolle auf´s nächste Mal. Dicken Drücker von Sylle

    AntwortenLöschen
  3. so viel hast du geschafft. cool. und tati und ich sind dann im noveber auf jeden fall wieder da

    AntwortenLöschen
  4. Hallo KAtja,
    super schön war es,.. eine tolle Gruppe..
    und "am Frollein" sehen die Schlafanzüge so süß aus.. toll gemacht..
    bis zum nächsten Mal
    stephi

    AntwortenLöschen
  5. man man man da hast du mehr geschafft als ickö...;O)schööön....ich fand es auch wunderschööööööön...nächstmal nehm ich mir aber watt zu malen mit...öögs...gggg...ach ja meine zuckerperle--...mama wie heißt die frau...die das radio lauter gemacht hat???---katja...warum??---..maaama..katja hatte eine sooooo geile hose an...;O).___...ja mein hase...find ich auch.._____..mama machst du mir auch so eine.____..öööhhmmm___,,???

    also katja...rann an die buletten...wir wollen ein schnitt...grööööööööl.....

    ;O)))

    allerlieeebste grüße
    svenja

    AntwortenLöschen