Donnerstag, 27. Mai 2010

Löwenalarm...

Mein kleiner Freund, der den "Knubbels-Pulli" vom April bekommen hat, brauchte Nachschub und diesmal sollte unbedingt ein Löwe vorne drauf.
Okay, ich habs versucht und das ist dabei rausgekommen:

...das Grün kommt leider nicht so schön rüber, in Echt ist er viiiiel schöner...



(Schnittmuster Jule von farbenmix, nicht ausgestellt)

Und wie immer hofft man, dass es der Kundschaft auch gefällt...bibberbibber...

Mittwoch, 26. Mai 2010

Grummel...

Heute ist mir das passiert, wovon rednoserunpet vor einiger Zeit auch schon berichtet hat...


Ich steh´ heut morgen nichtsahnend bei uns im Lädchen am Zuschneidetisch, da kommt eine unserer Nähkursteilnehmerinnen gugelaunt herein, guckt mich an und meint: "Oh, mensch, erwartest Du wieder was?" (Oda so ähnlich...)


AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!


Kann eine Frau nicht einfach ihr Nach-zwei-Kinder--und-ansonsten-ehrlich-angefressenes-Bäuchlein tragen, ohne gleich für bald niederkommend gehalten zu werden?

Solange ich meine Füße noch sehen kann, is doch alles gut... :-)


Ich weiß nich warum, aber es ärgert mich einfach...war übrigens schon insgesamt das vierte Mal in meinem Leben, dass ich diese Bemerkung bekam...aber naja...


Über Pfingsten war ich ein bisschen fleißig und hab zwei Täschlein für´n Laden gebaut:


eine "Joshua" in klein:



...so hat der große blaue Bruder endlich eine kleine rosa Schwester bekommen...


und eine neue "Carry-me-home":



Schön frühlingshaft und bunt!!!



Und jetz erstmal ne schöne Mandel-Schokolade reinziehen, nech...

*grins*

Sonntag, 9. Mai 2010

Zum Träumen schön...

...ist das hier:



Freitag habe ich eine halbe Weltreise unternommen - naja.... - um mir ihr neues Album zu besorgen. Da das Elektrofachgeschäft in unserem EKZ echt superschlecht sortiert ist, musste ich den weiten Weg zum nächsten M....markt machen und voilá - die hatten sie zum Glück!!!

Mein Lieblingssong zur Zeit von ihr ist dieser:

(Amarula tree)

Aber ich kann das ganze Album von ihr wärmstens empfehlen

"Happyland"/Amanda Jenssen

Herrlich old-fashioned!

---- : ----

Schöne Träume wünsch ich Euch!!

Samstag, 8. Mai 2010

Wem gehört dieses Kind?

Das kann eigentlich nich mein Kind sein... *grins*
...heut schon wieder am Putzen...
die Fliesen im Bad....das Klo (!)...Spiegel...Fenster
Ogottogott...das hat sie nich von mir...ähäm "räusper"
Andererseits, wenn man bedenkt, wie schnell sie es hinkriegt, alles um sich herum im Chaos versinken zu lassen, bin ich mir doch wieder sicher: Meins!! :-)
Mein Werk heute sind die zwei "Waldorfrollmöpse"
- Schule geht ja bei uns schon so früh wieder los dieses Jahr, da muss ich nu langsam mal anfangen...
und hab erst nochmal am richtigen "Nähverfahren" gebastelt...Nähte sehen, ja oder nein...welche Größe, wieviel Fächer, usw.
Da werden noch einige folgen.....
Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch - vor allem SONNE!!!!!!!!!




Freitag, 7. Mai 2010

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHgitttigitt!!!!!

Heute ham wir 3 (!!) von diesen ekligen Biestern aus unserm Oskar gezogen....





Boah, ich find die so widerlich!!!
...schüttel...

Wer hat die erfunden?

Und wieso haben so viele von denen diesen "super" Winter überlebt???

Die ersten haben sich schon im Februar über ihn hergemacht...

Zum Glück haben wir Menschlein bis jetz noch keine gehabt...toitoitoi...

Uuuh, jetz kribbelts mir überall......

Donnerstag, 6. Mai 2010

Die sind so fies....

...diese kleinen Dinger....




...Ohrwürmer...




...die sich unaufhörlich in die Gehörgänge bohren...




Hab´ schon wieder einen:



Mädels, dazu dürft ihr morgen abend schwitzen!!!! *grins*

Sonntag, 2. Mai 2010

Sonntag = Ruhetag???

Hm, bei uns heute irgendwie nich wirklich...hihi...


Erstmal durften wir zum Putzdienst inna Schule antreten...ich liebe es...örks....


Aber nun ja, was will man machen - Elternmitarbeit halt -...


Und dabei war ich doch schon so gibberig...Stoffmarkt...gleich umme Ecke...und ich nich im Einsatz...


Glücklicherweise waren wir alle zum Putzen gefahren und nachdem Töchterlein sich mit den Inlinern aufm Schulgelände verausgabt hatte,




hat sie soo toll mitgeholfen!

Ich war echt beeindruckt:

Tische und Stühle abgewischt ("Du musst aba den Lappen schön auswringen, nech?" - "Weeeeiiß ich doch!!! - stöhn :-) )

Flur gefegt

gesaugt

Türen abgewischt...ganz fleißig war mein Mädchen!



Ich war gestern noch fleißig und hatte ihr ´ne Nala-Kombi gemacht:



...sie fand sogar "Gnade" bei ihr und wurde gleich getragen... Puh!

Nachdem die Pflicht erledigt war, hab ich die Bagage schnell zu Hause rausgeschmissen und bin zum Sedanplatz geeilt:

STOFFMARKT!!!

Voll komisch, mal nich hinterm Stand zu stehen...

Nach ein paar Runden hatte ich das inna Tüte - naja, eigentlich waren es 4...Tüten...grins:


Ich hoffe alle, die heute auch da waren, haben bekommen, wonach sie suchten...und hatten eine schöne Zeit!!!!